Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Autor: Erik Albrodt
Hörspiellabel/Verlag: Contendo media
VÖ: 10 / 2019
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Februar 2020

 

 

 


Die neueröffnete Pension der beiden Rentnerinnen Hedwig und Marga läuft gut. Sie behergen eine illustre Gästeschar in dieser Saison. Doch ausgerechnet zu dieser Zeit geschehen eigenartige Dinge auf Sylt. Die beiden alten Damen werden hellhörig…auch ohne Hörgerät.

 

Aufmerksamen Insel-Krimi-Hörern werden die beiden alten Damen Hedwig und Marga bekannt vorkommen, denn diese hatten schon einmal einen Auftritt in der Reihe. Nach „Eisenhut und Sylter Spitze“ haben die beiden schrulligen und taffen Frauen ein weiteres Gastspiel in der beliebten Serie. Beide Folgen wurden vom Autor Erik Albrodt geschrieben.


Die beiden alten Damen, die eben erst eine Pension eröffnet haben, schließt man sofort ins Herz, so stellt man sich coole ältere Semester vor. Die Dialoge der beiden Damen sind herzerfrischend und lassen immer wieder ein Schmunzeln auf dem Gesicht erscheinen. Direkt am Anfang treffen sonderbare Gäste in der Pension ein, und gerade der Mann mit der Fußfessel beschäftigt die beiden alten immer wieder.

 

Die Geschichte rund um Hedwig und Marga besticht wieder einmal durch Witz und den schon gewohnten nordischen Charme. Aber auch die Spannung bleibt hier nicht auf der Strecke. Manch einer würde nun anmerken, das der Polizeieinsatz nicht ganz realistisch ist, aber das empfinde ich nicht als Mango, denn es macht einfach Spaß diesem Hörspiel zu lauschen, egal, ob es an manchen Stellen realistisch ist oder nicht.

 

Die Sprecher sind auch hier wieder sehr gut gewählt, und man merkt ihnen auf im Hörspiel noch an, wieviel Spaß sie bei der Produktion hatten. Kurzum können die Macher und Sprecher mit einem verdammt gut gemachten Hörspiel aufwarten, das nach einer Fortsetzung schreit. Wer sich für diese Folge entscheidet, bekommt eine kurzweilige Verbrecherjagd, mit zwei richtig coolen alten Omis, die mit Witz und Charme der Sache auf den Grund gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Sprecher:

Marga Neumann – Katja Brügger
Hedwig Steenfatt – Liane Rudolph
Silvia Haubrock – Sandra Schwittau
Kurt Haubrock – Steffen Groth
Helmut Markwart – Michael Pan
Barkeeper – Bastian Sierich
Giovanni – Rüdiger Schulzki
Franziska – Christine Pappert
Polizist – Tobias Brecklinghaus
Casinobesucher – Thomas Birker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla