Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Freundschaft, Detektiv, Spannung
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Folge: 201
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe November 2019

 

 

 

 

Ein unbekannter Anrufer behauptet, Bob wäre der einzige Augenzeuge eines Mordes. Und als wäre das nicht schon seltsam genug, handelt das neueste Buch des Autors Ben Hustler von genau diesem Verbrechen. Bob glaubt an einen schlechten Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von „Höhenangst“ zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut …

 


Was für atemberaubend gute Folge! Der Spannungsbogen ist ganz oben angesetzt und hält das Level vom ersten bis zum letzten Moment. Lange schon hat man so etwas bei den letzten folgen vermisst. Alles ist stimmig, und sehr atmosphärisch. Egal ob 8 oder 88 – jeder fiebert bei der Folge mit.

 

Mein lieber Mann, Herr Minninger, was für eine Folge - ich habe mich bei den drei Fragezeichen schon lange nicht mehr so abgeholt und eingefangen gefühlt wie in "Höhenangst": die durchgeknallten Charaktere und die gezielt zurückgehaltenen Informationen verpassen der an sich schon sehr abstrusen Story einen unaufhaltsamen Drive der bis zum Ende anhält - Wow!

 

Besonders gelungen und hoffentlich ein gutes Zeichen für die Zukunft: auf die langatmigen und ermüdend wirkenden "aufklärenden" Monologe des ersten Detektivs wurde gänzlich verzichtet - großartig! Diese Folge muss man einfach nur weiterempfehlen.

 

In diesem Sinne: Bitte, bitte mehr davon!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sprecher:
Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Ben Hustler - Christian Brückner
Loomy - Achim Schülke
Angie - Angelika Bartsch
Lesley - Ann Montenbruck
Buchhändlerin - Victoria Fleer
Inspector Cotta - Holger Mahlich
Mrs Andrews - Heidrun von Goessel
Kathy - Celine Fontanges
Harry - Woody Mues

 

 

 

Based on characters created by Robert Arthur · Erzählt von André Minninger.
Die Buchausgabe ist im Kosmos Verlag, Stuttgart, erschienen
© 2018 by Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH &
Co. KG
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan-Friedrich Conrad, Constantin Stahlberg, Betty George, Jens-Peter
Morgenstern
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
(P) & © 2019 Sony Music Entertainment Germany GmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Joomla templates by a4joomla