Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

DAS SPRECHENDE BUCH von Sven Kläschen



Wer das wunderbare BUCH der "Airport-Cats" schon gelesen hat, der wird auch mit Spannung auf dieses HÖRSPIEL dazu warten! WAAAS??! Ihr kennt die tollen Airport-Cats von Sven Kläschen noch gar nicht?! Dann wird es aber Zeit! OK, ok, am besten stelle ich euch die fantastischen Kätzchen noch einmal vor. 

 

Fangen wir mal mit FELI (Sprecherin: Henrike Scharfenberg) an, die schwarze Katze ist die Anführerin und Zwillingsschwester von Emma, allerdings wurde sie 5 Minuten früher geboren, und damit die "große" Schwester, die EMMA schon öfters aus der Klemme geholfen hat!

 

EMMA (Sprecherin: Katja Eberhardt) ist eine Tigerkatze und gegen ihr Naturell eher verschmust und ängstlich. Sie ist die Freundin von PIET und zusammen mit den anderen Katzen gehen sie gemeinsam durch dick & dünn.

 

MAUTZI (Sprecher: Florian Zallet) ist der zerzauste Kater, mutig und etwas vorlaut, aber mit weichem Herz, welches er am rechten Fleck sitzen hat. Er stammt eigentlich aus der Türkei bzw. Istanbul und nennt Sean vom Airport oft "Katzenflüsterer", da Sean die Fähigkeit hat, mit ihnen zu sprechen. Mautzi ist außerdem der Freund von FELI.

 

PIET (Sprecher: Jack Tengo) ist ein Siam-Kater und stammt aus China bzw. Hong-Kong. Er ist der Schlaumeier der Airport-Cats, was er aber nicht raushängen lässt, er stellt seine Klugheit immer nur dann unter Beweis, wenn es auch angebracht ist. Außerdem ist er der Freund von EMMA.

 

So, nun kennt ihr die Hauptdarsteller, natürlich werden sie noch unterstützt, und zwar von SEAN (Sprecher: Sven Kläschen) dem Luftsicherheitsassistenten. Und von ARIELLA (Sprecherin: Josephine Hickmann) bei der die Katzen sowie HULLA die Eule (Sprecherin: Lisa Cardinale) und der Rabe HERR TINTENSTIEL (Sprecher : Florian Michael Kröger) leben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommen wir nun aber zur STORY: Nachts wird Mautzi bei seiner Suche nach einem schmackhaften Leckerbissen von der alten GRELLI BELLA (Sprecherin: Birgit Arnold) vor dem gefährlichen DUNKELGREIF (Sprecher: Florian Sassmannshausen) gewarnt! Und das direkt in der unheimlichen HALLOWEEN-NACHT! Hulla & Herr Tintenstiel haben zudem ein spannendes Geheimnis, denn es sind "Animalusse" und verwandeln sich eben immer genau in dieser Nacht...

 

Sean hat immer wieder den gleichen Traum, er hört eine Stimme die nach "RUMBOLD" (Sprecher: Gerrit Hüttemann) ruft. Es ist CHARLY (Sprecher: André Polis) der in einem Buch gefangen ist und Sean nun einige Rätsel aufgibt, die er lösen soll um ihn zu befreien! Dazu benötigt Sean die Hilfe von ARIELLA und den "AIRPORT-CATS"! Alles wird amüsant und verständlich erzählt von dem Käseliebenden Mäuserich ROQUEFORT Jr. (Sprecher: Oliver Stick).

 

Die Geschichte wird auch Jugendliche oder sogar Erwachsene begeistern, es geht oft magisch und geheimnisvoll zu, und auch der Humor kommt nicht zu kurz! Ich würde es als "HARRY POTTER für TIERFREUNDE" bezeichnen, und das meine ich respektvoll, denn Autor Sven Kläschen hat diese Geschichten über Jahre hinweg entwickelt und man spürt die Liebe und Leidenschaft, die in dem Erstlingswerk steckt!

 

Die Produktion kann sich echt hören & sehen lassen! Alles ist sauber abgemischt und die Geräusche, Effekte und Musik passen wunderbar und erzeugen ein sehr angenehmes Klangbild und eine stimmige Atmosphäre. Sehr liebevoll bis ins Detail produziert, das ist heutzutage etwas Besonderes!

 

Auch die Sprecher / innen können voll überzeugen, die Besetzung wurde perfekt gewählt, einfach fantastisch! MIAU!!!

 

Wer dieses tolle Hörspiel nun erwerben möchte, der kann es bestellen. Und zwar direkt bei SVEN KLÄSCHEN!4

 

Das Hörspiel "Die Airport-Cats und das sprechende Buch" ist ab sofort in Flugzeugform auf USB-Stick erhältlich. Spielzeit ca. 100 Minuten. Für nur 15,-€ inkl. Porto. Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das BUCH kann so bestellt werden, aber auch in jedem Buchhandel oder bei AMAZON.

 

Ich persönlich habe das HÖRSPIEL und auch das BUCH für meinen kleinen Neffen Henry erworben, denn es eignet sich auch ganz wunderbar zum Vorlesen, auch für Kindergärten und Grundschulen sehr zu empfehlen. Darum ist es mein KAUFTIPP für diese Ausgabe! Schnurrrrrr...

 

 

 

 

 

 

 

 HIER geht es direkt zur Homepage der AIRPORT-CATS

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla