Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Label: Europa Kinderwelt
Genre: Abenteuer, Wissen
Altersempfehlung: 6 Jahren
Folge: 14
VÖ: 13.09.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 

Die höchsten Gebäude der Welt! Die Pyramiden von Gizeh, das Ulmer Münster, das Empire State Building in New York: Schon immer haben hohe Bauten die Menschen fasziniert. Auch die Schlauen Vier aus der 4a sind vom neuen Büroturm gegenüber der Schule beeindruckt. Wie kommt es, dass Hochhäuser nicht einfach zusammenfallen? Gut, dass Samir, Tobi, Pia und Lisa mit Hilfe ihres Navinauten an jeden Ort und in jede Zeit reisen können. Denn eine Stippvisite zum Empire State Building ist noch spannender als eine Baustellenführung in der Gegenwart. Dort jedoch wird der sportliche Tobi auf eine harte Probe gestellt...

 

 

Auch bei der mittlerweile 14. Folge geht das Konzept der Macher von „Schlau wie vier“ auf. Neben guter Hörspielunterhaltung für Kinder ab 6 Jahren, wird den jungen Menschen spannendes Wissen vermittelt. Damit auch wirklich alles seine Richtigkeit hat, legt Europa großen Wert auf das wissenschaftliche Fundament der Geschichten und die Prüfung durch Experten.

 


Tobi, Samir, Lisa und Pia liegen immer noch im Clinch mit dem Checker aus der Parallelklasse, und dieses Mal scheint er noch eingebildeter als sonst. Denn das gerade entstehende Gebäude neben der Schule der Kinder wird von seinem Vater finanziert. Natürlich ist dann das Thema der Klasse, welches großen Gebäude gibt es, und wie muss man diese bauen, das diese Kolosse nicht einstürzen? Wie gut, das die vier Freunde immer noch ein Ass im Ärmel haben, den Navinauten, eine Art Raum-Zeit-Maschine, mit der sie sich an jeden Ort und in jede Zeit teleportieren können und so manches aufregende Abenteuer erleben.

 

 

Die Story rund um die Kinder ist wieder so unglaublich spannend gemacht, das selbst die Erwachsenen mit staunenden Augen vor dem Hörspiel sitzen, und blitzartig der Gedanke, das habe ich noch gar nicht gewusst, in den Kopf schießt. Natürlich bleibt auch der Hörspielspaß nicht auf der Strecke, und man hat neben den wissenswerten Stellen unglaublich viel Spaß mit der Story rund um die vier Kinder.

 


Schlau wie vier ist immer einen Kauf wert, und auch die „Superbauten“ kann ich jedem nur empfehlen, der seinen Kindern spielerisch Wissenswertes vermitteln möchte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Europa-Kinderwelt im Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla