Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Label: EUROPA
Genre: Freundschaft, Spannung, Detektiv
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Folge: 7
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2019

 

 

 


Auf dem Mittelaltermarkt der Millionenstadt herrscht buntes treiben. Jongleure, Bogenschützen und Wahrsager begeistern die Besucher mit ihrer Kunst - und TKKG sind mitten drin. Doch plötzlich taucht Falschgeld auf. Wer hat die Scheine in Umlauf gebracht? Zwischen Gauklern und Ganoven begeben sich die vier Detektive auf die Suche nach dem Übeltäter.

 

Kaum haben TKKG das letzte Abenteuer bewältigt und erfolgreich aufgeklärt, stolpern sie schon in das nächste. Dabei fing doch alles so harmlos mit einem Besuch bei den Gauklern auf dem Mittelaltermarkt an. Die vier Freunde Gaby, Klößchen, Karl und Tim schaffen es immer wieder in kuriose Abenteuer zu geraten, und sofort meldet sich der Detektiv-Instinkt der sympathetischen Bande. Natürlich fehlt auch in dieser Folge der Hund Oskar nicht.

 

Auch dieses Mal haben die Autoren wieder eine fantastische Story aus dem Hut gezaubert, die von Anfang an wahnsinnig spannend ist. Kaum hat man mit dem hören angefangen, ist man auch schon mittendrin und fiebert mit den Kindern mit, ob sie es diesmal schaffen werden, den schweren Fall zu knacken. Ganz groß wird bei TKKG Junior die Freundschaft geschrieben, und auch in dieser Folge wird wieder deutlich, die vier können sich blind aufeinander verlassen.

 

Folge 7 der neuen Hörspielreihe ist durch den weit ausgefahrenen Spannungsbogen am Ende ganz weit vorne, und es macht einfach nur Spaß zuzuhören. Spaß und Spannung sind ein wichtiger Faktor in Hörspielen, und diese Gradwanderung haben die Autoren wieder einmal mehr glänzend absolviert.

 

TKKG Junior begeistert von der ersten Folge an Groß und Klein, doch „Zwischen Gauklern und Ganoven“ ist das bisher beste und aufregendste Abenteuer der vier.

 

Ganz klare Kaufempfehlung für alle, die gerne Detektiv-Geschichten hören!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch: Frank Gustavus nach Motiven von Stefan Wolf
Regie: Frank Gustavus
Produktion: Superhearo Audio / www.superhearo-audio.de
Schnitt, Sound Design & Mischung: Alexander Rieß
Redaktion: Sandra Bromba
Geräusche: Martin Langenbach, Alexander Rieß
Musik: Matthias Kloppe
Coverillustration: Comicon S.L.
Rahmendesign & Gestaltung: KB&B - The Kids Group
„TKKG Junior Titelsong“: Matthias Kloppe


Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH (c) 2019

 

 


Hier geht es zum Europa Kinderwelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla