Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Musik, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Folge: 15
VÖ: 07.06.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2019

 

 

 


Der ewige Wettstreit zwischen den Punkies und den krashkidds erreicht eine neue Dimension: Die rivalisierenden Bands treten in einem nervenaufreibendem Duell gegeneinander an, Via Internet werden sie zu spektakulären Motto-Gigs eingeladen, an denen sie in besonderen Orten auftreten und dort spontan geschriebene Songs präsentieren müssen. Klar, dass beide Bands alles tun, um einander zu überbieten!

 


Die Punkies sind ja mittlerweile zu meinem persönlichen Highlight geworden, und keines der bisher 15 erschienen Hörspiele hat mich bisher enttäuscht. Die Punkies sind einfach nur cool und Ihre Abenteuer sind immer wieder grandios. Faszinierend ist auch der Weg einer noch kleinen Band, die einen großen Traum haben.

 

Auch diese Folge ist wieder spannend, und dieses Mal gibt es noch ein wenig Musik als sonst, bedingt durch die Geschichte. Denn das Duell zwischen den Punkies und den krashkidds nimmt ungeahnte Formen an. Wie auch im wirklichen Leben wollen sie die beiden Truppen gegenseitig übertrumpfen. Es gibt Konzerte im Fahrstuhl, im Bahnhof, bei Panaorama-aussicht, und fast sieht es so aus, als würden die Punkies dieses Mal in die Röhre schauen, denn die gehasste andere Band ist ihnen immer wieder eine Nasenlänge an Ideen voraus.

 

Auch sich die beiden Bands nicht grün sind, müssen sich die Punkies eingestehen, das die krashkidds unglaubliche gute Ideen bei der Wahl der Locations haben, und sind am Ende ratlos und verzweifelt. Doch dann haben die Mädchen und Jungs die zündende Idee schlechthin!

 

Auch die 15. Folge ist unglaublich gut gemacht, kurzweilig, und spannend. Und immer wieder habe ich beim Hören ein Lächeln auf den Lippen. Ich freue mich schon auf die nächste Aufregende Folge der Punkies und bin unglaublich gespannt, in welches Abenteuer sie beim nächsten Mal schlittern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Europa-Kinderwelt im Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla