Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

Ein Hörspiel von Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt nach dem gleichnamigen Roman von Sabine Städing


Genre: Geister, Grusel für Kinder
Folge: 5
VÖ Teil 5: 24.05.2019
Label: Folgenreich/Universal Music Family Entertainment
Altersfreigabe: ab 10 Jahren)
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2019

 

 

 

„Ich kann sie sehen! Wirklich sehen! Geister, Dämonen, Gespenster. Sie lauern in dunklen Nischen und Ecken, treiben ihr Unwesen … überall. Doch ich stelle mich ihnen entgegen und mache dem Spuk ein Ende. Ich bin Johnny. Johnny Sinclair. Ich bin Geisterjäger.“

 

Johnny Sinclairs erster großer Geisterjäger-Auftrag droht zum Desaster zu werden! Noch immer gibt es keinen Hinweis auf die unheimlichen Wesen, die Johnnys Freundin Millie Edwards heimgesucht haben. Die neueste Spur führt zum Friedhof von Blacktooth – in ein unheimliches Labyrinth, das sich unter den Gräbern erstreckt!

 

Das Erzähltempo ist gut angesetzt, und lässt so keine Langeweile ankommen. Und auch der Gruselfaktor ist dieses Mal einen Level höher angesetzt, welches den sowieso schon grandiosen Hörspiel noch einen guten Kick gibt.

 

Auch in Folge 6 der Hörspieladaption von Autorin Sabine Städings Geisterjägerknaller machen Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt wieder einen Bombenjob und liefern ein grandioses, packendes und wie gewohnt sehr unterhaltsames Staffelfinale für Groß und Klein!



Doch was wäre ein erstklassiges Drehbuch, punktgenaues Soundesign und mitreißende musikalische Begleitung ohne eine bis in die kleinste Nebenrolle herausragend arbeitende Sprecher-Riege? Genau! Das kunterbunte Figuren-Ensemble lebt und alleine schon das Zuhören macht mir einen Heidenspaß. Es wird wohl eine Weile dauern bis ich mich an den Folgen "satt" gehört habe, freue mich aber jetzt schon tierisch auf die nächste Staffel.

 

In diesem Sinne: Johnny Sinclair geht eigentlich immer - "Läuft"!

 

 

 

 

 


Johnny Sinclair: Dirk Petrick
Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
Russell Moore: Leon Blaschke
Millie Edwards: Sarah Madeleine Tusk
Cécile: Lène Calvez
Mrs Adams: Ursula Sieg
Mr Hopps: Bert Franzke
Barty Bell: Tim Kreuer
Alfie Foster: Sven Plate
Malcolm Sinclair: Johannes Steck

 


Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt
Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach, ear2brain productions
Buchvorlage: Sabine Städing
Illustration: Mareikje Vogler
Musik mit freundlicher Genehmigung von Universal Publishing Production Music

 

 

Informationen zum Hörspiel Johnny Sinclair finden Sie auf den Seiten des mehrfach preisgekrönten Hörspiellabels www.folgenreich.de und https://www.universal-music.de/johnny-sinclair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla