Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

Ein Hörspiel von Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt nach dem gleichnamigen Roman von Sabine Städing



Genre: Geister, Grusel für Kinder
Folge: 5
VÖ Teil 5: 26.04.2019
Label: Folgenreich/Universal Music Family Entertainment
Altersfreigabe: ab 10 Jahren)
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2019

 

 

 

 

"Ich kann sie sehen! Wirklich sehen! Geister, Dämonen, Gespenster. Sie lauern in dunklen Nischen und Ecken, treiben ihr Unwesen … überall. Doch ich stelle mich ihnen entgegen und mache dem Spuk ein Ende. Ich bin Johnny. Johnny Sinclair. Ich bin Geisterjäger."

 

Johnny Sinclairs Klassenkameradin Millie Edwards wurde mit „Pustelfieber“ ins Krankenhaus eingeliefert – kurz nachdem sie Johnny seinen ersten offiziellen Geisterjäger-Auftrag erteilt hat! Offenbar gibt es nur ein Mittel gegen das sonderbare Fieber: das „gräuliche Greisenhaupt“ – eine Pflanze, die ausschließlich auf Friedhöfen wächst und nur bei Mondschein zu sehen ist!


Nach dem Cliffhanger der letzten Folge war die Spannung, wie es bei Johnny weitergeht riesengroß, und die Erwartungen waren hochgeschraubt. Tatsächlich geht es genauso rasant und spannungsgeladen weiter, wie die letzte Folge aufgehört hatte. Gleichzeitig kommt wieder ein alter Bekannter in Spiel, der diesmal aber nicht den armen Johnny jagt, sondern den beiden Johnny und seinem Assistenten Russel notgedrungen helfend unter die Arme greift.


Wie schon in den vorangegangenen Folgen, wird auch diese Episode äußerst lebhaft und bildlich erzählt und gesprochen, so das man sich sofort wieder mitten in der Geschichte wiederfindet. Hervorragend gemacht. Alle Handlungsstränge sind so nachvollziehbar, das auch die Altersvorgabe „ab 10 Jahren“ vollkommen gerechtfertigt ist.


Und auch wenn dieses Hörspiel für Kinder und Jugendliche gemacht ist, haben die Erwachsenen unglaublich viel Spaß daran, und fiebern den nächsten Folgen genauso entgegen, die die Kleinen. Und das macht doch ein gutes Hörspiel aus, das es nicht nur die angegebene Zielgruppe fasziniert.


Natürlich gibt es auch ein paar feine Gruseleinlagen, die auf die Altersangebe zugeschnitten ist. Die Szene nachts auf dem Friedhof bei Mondschein ist einfach grandios. Und auch die Sprecher glänzen wie schon in den letzten 4 Folgen mit einer Spitzenleistung, mit Ihren tollen Stimmen, und Emotionen.

 

Johnny Sinclair ist eine Hörspielreihe die wir Euch bedingungslos empfehlen, und wärmstens ans Herz legen!

 

 

 

 

 


SPRECHER

Johnny Sinclair - Dirk Petrick
Erasmus von Rothenburg - Wolf Frass
Russell Moore - Leon Blaschke
Bronzo - Jürgen Holdorf
Cécile - Lène Calvez
Millie Edwards - Sarah Madeleine Tusk
Malcolm Sinclair - Johannes Steck
Mrs Adams- Ursula Sieg
Barty Bell - Tim Kreuer
Alfie Foster - Sven Plate
Johnnys Mum - Ela Nitzsche
Johnnys Dad - Erik Schäffler
Ludbert - Bodo Wolf
Tommy Drum - Flemming Draeger
Schüler - Toini Ruhnke

 

Informationen zum Hörspiel Johnny Sinclair finden Sie auf den Seiten des mehrfach preisgekrönten Hörspiellabels www.folgenreich.de und https://www.universal-music.de/johnny-sinclair 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla