Dorothee ist 63 Jahre jung, hat 3 erwachsene Kinder und den liebsten Ehemann der Welt, und man darf natürlich auch nicht ihren Boxer Beowulf vergessen. der ausgebildeter Diabeteswarnhund und Signalhund ist.

 

 

Und so begann das " kreativen Chaos " von Dorothee. „Ich bekam zum Diplom von einer Freundin einen Rugel (10 kg) Feinschamottierten Ton, ich hatte nämlich mal während meinem Studium erwähnt, dass Ton dreckig und nix für mich wäre. Ja, da war der Rugel, weiß und gut verpackt und so lag er in einer Ecke, bis die damalige Innungsmeistern der Töpfer sagte, mach mal was, und dann habe ich mich überwunden, und ein bisschen " gedreckelt. Es endete damit, dass ich 1981 bei einer Ausstellung der Töpfer teilnahm, mit winzigen Krippchen und Szenen und war dann nach 3 Stunden ausverkauft.“

 


„1986 habe ich meinen Töpfermeister/Keramikermeister gemacht, und seit 1987 bin ich selbstständig, habe aber immer gerne modelliert und gemalt. 2000 eröffneten wir "Pfullinger Engele ", dann kamen modellierte Ohrringe dazu. Und kurz danach die Puppenstubenpuppensachen. 2018 kamen das Holzspielzeug und die "Wichtelmännla" diese erfüllen alle DIN Normen und EN Normen für Kinderspielzeug.“

 

 

 

 

 

 

„Seit über 20 Jahren machen wir Weihnachtsmärkte in Reutlingen und Stuttgart...auch auf dem Cannstatter Volksfest und Frühlingsfest waren wir zu finden. Online verkaufen wir bei Etsy, Ebay und natürlich im eigenen Shop.“

 

„Wir sind inzwischen ein kleiner feiner Betrieb geworden, meine Älteste ist zuständig für die Onlinevermarktung, Verpackung und Versand. Mein Sohn hat die Organisation der Märkte und Aufbau und Verkauf unter sich, und die Kleinste war mit in der Produktion und ist jetzt in der Babypause. Auf viele unserer Kostbarkeiten haben wir einen Markenschutz.“

 


„An der ganzen Corona-Krise ist für mich am schlimmsten, das ich meine langjährigen Verkäufer nicht einzustellen konnte, und die lieben Kunden nicht zu sehen.“

 

 

 

 

 


Was mir noch wichtig ist: Ich möchte auch auf diesem Wege Bianca ganz herzlich Danke sagen, es ist in diesen Zeiten nicht üblich, dass sich jemand so viel Mühe macht. Vielen lieben Dank.

 

 

 

Pfullinger Engele bei Facebook

 

Pfullinger Engele im Netz

 

 

 


 

 

 

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl der Artikel, die Ihr bei Pfullinger Engele erwerben könnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla