Festivals
Festivals


Drehbuch: Harry Williams und Jack Williams
Regie: Ben Chanan
VÖ: 29.09.2017
Genre: Thriller
Eine Co-Produktion von CZARTV und BNP PARIBAS FORTIS FILM FINANCE
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe November 2017

 

 

Staffel 2 der exzellenten 8-teiligen Psychothrillerserie The Missing (8 Folgen auf 2 BDs/3 DVDs inkl. umfang-reichem Bonusmaterial; Pandastorm) - u. a. mit Tchéky Karyo, David Morrissey, Keeley Hawes und Laura Fraser

 


2003 wird die elfjährige Amy Webster, deren Eltern im britischen Militärstützpunkt Eckhausen stationiert sind, entführt.


2014 - die Familie hat sich schon mit dem wahrscheinlichen Tod ihrer Tochter und der Schwester abgefunden - erscheint eine verwahrloste und von Krankheit gezeichnete junge Frau - Amy Webster? Auf dem Weg zum Krankenhaus fällt auch der Name Sophie Giroux, was den Ex-Inspector Julien Baptiste auf den Plan ruft, bearbeitete er doch den Fall des 2002 verschwundenen Mädchens.

 

Doch die frisch zusammengeführte Familie kann die neue Situation nicht mehr verkraften und driftet nach all den Jahren des Zusammenhalts auseinander...

 

Auf dem ersten Blick scheint die (fast) komplette Neubesetzung befremdlich, erschließt sich jedoch durch den neuen Handlungsstrang mit frischen Charakteren. Es soll ja nicht die erste Staffel kopiert werden.

 

Das Horrorszenario aller Eltern geht in die 2. Runde und ist wieder einmal nichts für schwache Nerven. Gekonnt versetzen Harry und Jack Williams den Zuschauer in ein verzwicktes und nervenaufreibendes Handlungsgeflecht mit vielen emotionalen Berg- und Talfahrten, das nicht nur Eltern an den Rand des Wahnsinns zu treiben scheint und dennoch wird man wie fast süchtig getrieben, die Handlung weiter und weiter bis zum bitteren? Ende zu verfolgen...

 

Trotz der wirklich düsteren und nervenaufreibenden Handlung einer mitreißenden Krimi-Serie, aber definitiv nichts für schwache Nerven. Ein würdevoller Nachfolger der ersten Staffel!

 

 

 

 

Personen, ihre Darsteller und deutsche Sprecher:
Julien Baptiste: Tchécky Karyo (Ralph Schicha)/ Jörn Lenhart: Florian Bartholomäi (Florian Bartholomäi)/ Alice Webster: Abigail Hardingham (Mercia von Rebay)/ Gemma Webster: Keeley Hawes (Solveig Duda)/Matthew Webster: Jake Davies (Maximillian Belle)/Sam Webster: David Morrissey (Matthias Klie)/ Adrian Stone: Roger Allam (Walter von Hauff)/ Eve Stone: Laura Fraser (Shandra Schacht)/ Stefan Andersen: Ólafur Dani Ólafsson (Thomas Wenke)/ Adam Gettrick: Derek Riddell (Christian Weygand)/ Nadja Herz: Lia Williams (Uta Kienemann)/ Celia Baptiste: Anastasia Hille (Anke Korte)/ Polizeidirektor Engel: Bernhard Schütz (Bernhard Schütz)und andere...

 

 


im Auftrag der British Broadcasting Corporation (BBC)
© 2016 BBC und TM2 Productions LTD.
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehstudio GmbH, München-Berlin
Dialogbuch: Inez Günther
Dialogregie: Inez Günther
Produktion: Alexandra Kawalecki
Redaktion: Robert Golling
© der Synchronfassung FFS Film- und Fernsehstudio GmbH, München-Berlin
2017
(Deutsche Erstausstrahlung vom 09.03. bis 30.03.2017, Sky Atlantic)

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla