Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017


Titel: Die Bettwurst
Medium: DVD
FSK: ab 16 Jahren
Länge: 81 Minuten
Produktion: BRD 1971
Geschrieben von Marci Machine
Ausgabe September 2017

 

 

STORY: Luzi und Dietmar lernen sich in der Hafenstadt Kiel kennen und lieben. Sie eine ältere, kleinbürgerliche Sekretärin, er ein junger Hilfsarbeiter aus Berlin. Beide spielen alle gutbürgerlichen Rituale durch, die sie durch Erziehung und Medien erlernt haben. Sie gehen zusammen in ein Ausflugslokal zum Tanz, sie zeigt ihm ihren Kleingarten und ihr Fotoalbum. Nach einer Liebesnacht hilft er ihr beim Staubsaugen. Plötzlich treffen alte kriminelle Freunde von Dietmar ein und entführen Luzi, um Dietmar zu zwingen, wieder mit ihnen gemeinsame Sache zu machen...

 

 

BESPRECHUNG: Diesen Film von Rosa von Praunheim MUSS man gesehen haben, dass schon mal vorweg! Fans von Liebeskomödien und Trash Streifen kommen hier voll auf ihre Kosten. Die (teils improvisierten) Dialoge der beiden Hauptdarsteller, die ganze Inszenierung und die Storyline sind so liebenswert dilettantisch und so grotesk, das es eine wahre Pracht ist!


Allein die Entführungsszene und der anschließende Showdown an der Nordsee sind SO absurd irrwitzig, dass man sich (und das ist ernst gemeint) fast tot lacht!!! Vergesst Otto, Diddi und Bully, DIE BETTWURST ist mit n i c h t s zu vergleichen! Zwei Jahre später drehte Rosa von Praunheim noch eine Art Fortsetzung "Die Berliner Bettwurst", aber der Film ist nicht annähernd so kultig und witzig wie das Original!


Auf der DVD sind übrigens BEIDE Versionen enthalten und so kann sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden. Außerdem gibt es auch noch ein ca.16 Minuten langes LUZI KRYN SPECIAL, Bio- und Filmografie, Kritiken, Links und Trailer. Ich persönlich liebe diesen Film, meine Mama sah ihn in den 70er Jahren damals in der Schweiz im TV und sprach immer davon, bis ich ihn dann endlich mal selber sehen konnte! Und er ist WIRKLICH so lustig wie sie ihn immer beschrieben hat! Also Leute, holt euch die DVD und vergesst die Chips und Schokolade nicht, ne kühle Cola noch dazu und ab gehts! Aber VORSICHT!!!Nicht verschlucken beim lachen! Denn Ihr werdet g a r a n t i e r t lachen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla