Mit CHROM, COMBICHRIST, VNV NATION, DIARY OF DREAMS, EISFABRIK u.v.m.
22. - 23. Juli 2017
Festivals
Festivals
Mit Corvus Corax, Avantasia, Hämatom, Heldmaschine, Alice Cooper, Kreator, JBO, Powerwolf, Marilyn Manson u.v.m.
3. – 5. 08.2017
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017


 

Originaltitel: The Missing - Season 1
PANDASTORM Titel: The Missing - Staffel 1 - Blu-ray Disc
Anbieter/Label/Vertrieb: Pandastorm Pictures / Pandastorm / Edel
Genre: Krimiserie
Herstellungsland: Großbritannien, USA, Belgien Jahr 2014

 


Der Familienurlaub der Familie Hughes endet in einem fürchterlichen Albtraum. Im kleine Städtchen Chalons Du Bois verschwindet der fünfjährige Oliver während der Fußballweltmeisterschaft 2006 plötzlich in einer Menschenmenge. Die Polizei startet umgehend eine großangelegte Suchaktion und beordert zur Unterstützung den renommiertesten Ermittler Frankreichs - Julien Baptiste - doch ohne Erfolg. Der Junge bleibt spurlos verschwunden. und Schuldgefühle, Schmerz und Verzweiflung zerstören die Ehe.

 


Acht Jahre später, von Verzweiflung, Schmerz und Schuldgefühlen getrieben kehrt Tony Hughes an den Ort des Verbrechens zurück um wie besessen nach seinem Sohn zu suchen, seine Ehe ist inzwischen zerstört und Emily in einer neuen Beziehung. Als dann doch wieder neue Hinweise auftauchen, wird auch wieder das Interesse des mittlerweile pensionierten Ermittlers Julien Baptiste neu entfacht...

 

 

Mit präziser Authenzität malt die am 28.10.2014 auf BBC One erstausgestrahlte und mehrfach ausgezeichnete Mystery-Krimi-Serie ein tragisch fesselndes und den Zuschauer erschütterndes Szenario eines wahr gewordenen Albtraums für jeden, der Kinder hat. Obwohl die Szenen im Film weder gewalttätig, brutal, noch übermäßig aktionsgeladen sind die Alters-Freigabe mehr als berechtigt, kratzt der Film doch an psychischen Abgründen und Ängsten, die gerade bei Eltern kleiner Kinder immer wieder präsent sind. "The Missing" ist wahrhaftig nicht für jeden geeignet, doch wer sich darauf einlässt, bekommt eine bewegende und fesselnd erzählte Geschichte über den größten Albtraum aller Eltern. Spannend bis zum Ende, mag man sich nicht mehr vom Bildschirm wegbewegen. Unglaublich gut gemacht. 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla