Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


VÖ: 06.12.2019
Inhalt: 3 DVDs im limitierten Digipak/2 BDs nebst umfangreichem Bonusmaterial + exklusiven Sammelkarten sowie als Download; Edel Motion)
Genre: History
Label: Edel Motion
Geschrieben von Bibi

 

 

 

Wir schreiben ein neues Jahrhundert, das eine hoffnungsvolle Zukunft verspricht. Doch die Vergangenheit wirft einen langen Schatten über Cornwall. Nach dem Tod von Elizabeth (Heida Reed) beschließt Ross Poldark (Aidan Turner), Westminster hinter sich zu lassen und mehr Zeit mit den Menschen zu verbringen, die er liebt. Als jedoch ein alter Freund um seine Hilfe bittet, sieht sich Ross gezwungen, das Establishment erneut herauszufordern, was die Poldarks in noch größere Gefahr als jemals zuvor bringt. Während sich die Enyses (Luke Norris und Gabriella Wilde) der Sache anschließen, muss Demelza (Eleanor Tomlinson) mit Gefahren in der Nähe ihrer Heimat kämpfen. George (Jack Farthing) umgibt sich derweil mit korrupten Mächten, deren Einfluss das Imperium umspannt.

 

 


Bei der fünften und finalen Staffel geht es noch einmal hoch her, und der Spannungsbogen der DVD ist noch einmal um ein weiteres Level nach oben gerutscht. Die letzte Staffel knüpft nahtlos am Ende der letzten Staffel an, so das man direkt wieder mitten drin ist, ohne die vorherigen Staffeln noch einmal ansehen zu müssen.

 

Die finale Staffel fängt schon sehr vielversprechend an und geht fast bis zum Schluss so weiter. Schon von der ersten Folge an wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, denn die Charaktere findet man in mitten vertrackten Situationen wieder, und durch das ganze baut sich eine unheimliche Stimmung auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben der düsteren Atmosphäre stechen auch die Landschaftsaufnahmen besonders hervor. Diese sind großartig in Szene gesetzt. Die Produzenten sind bei dieser Staffel von der bisherigen Vorlage abgewichen, um ein perfektes Ende zu schaffen, doch so ganz ist dies nicht gelungen. Hier ist alles sehr verworren, und die Handlungen sind manchmal nicht mehr ganz nachvollziehbar. Trotz dieses kleinen Mankos ist Poldark mit seiner Finalen Staffel ganz weit vorne, und es gibt hierfür noch nicht einmal Abzüge in der B-Note.

 

 

Nichtsdestotrotz ist die Fünfte Staffel ein kleines Highlight, und ich empfehle die Serie allen Historiendrama Fans.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla