Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Auch zu Weihnachten wird gemordet


Laufzeit: ca. 65 Minuten
Genre: Krimiserie
Release: 08.11.2019
Regie: Edward Bennett
Label: Edel Germany GmbH
Schauspieler: James Norton, Robson Green, Morven Christie, Tessa Peake-Jones, Ai Weaver

 

 


INHALT
Grantchester, 1954: Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe, und sogar der Traum von einer weißen Weihnacht soll in Erfüllung gehen. Für den Pfarrer Sidney Chambers (James Norton) ist dies die arbeitsintensivste Zeit des Jahres, er jagt von einer festlichen Veranstaltung zur nächsten. Was ihm sehr gelegen kommt, da er weniger Zeit hat, über seine verflossene Geliebte/ geliebte Amanda (Morven Christie) nachzudenken. Die sich mittlerweile hochschwanger und getrennt lebend von ihrem Ehemann, in der Nähe ihrer Tante CeCe (Anna Kanzlerin) niedergelassen hat. Sidney liebt Amanda -aber ob verheiratet oder geschieden, sie können nicht zusammen sein.


Doch das Verbrechen macht auch vor der Weihnachtszeit nicht Halt. Nachdem eine verzweifelte Braut über das Verschwinden ihres zukünftigen Ehemannes berichtet, beginnen Sidney und Geordie mit der Suche, doch sie fischen in trüben Gewässern. Als der angehende Bräutigam tot, mit den Eheringen in seinem Mund auftaucht, ist Geordie entsetzt, denn der Mord zeigt viele Parallelen zu einem ungelösten Mordfall von vor neun Jahren. Geordie und Sidney jagen nach dem Mörder, um zwei Frauen, die um ihre verlorene Liebe zur Weihnachtszeit trauern, Gerechtigkeit zu bringen. Als sich die Gefahr zuspitzt, fällt der erste Schnee...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach zwei aufregenden Staffeln rund um den Geistlichen Sidney Chambers (James Norton) und seinen Freund, dem Inspektor, gibt es erst einmal ein kleines Weihnachtspecial, um den Fans die Wartezeit bis zur dritten Staffel zu verkürzen, denn natürlich wird auch zur schönsten Jahreszeit gemordet.


Wie schon von den letzten Produktionen gewohnt, ist das Special aufregend, spannend, voller Emotionen und auch der dezente Humor, der diese Serie auszeichnet, ist wohldosiert vorhanden. „Weihnachten In Grantchester“ ist ein wunderbares weihnachtliches Special, welches selbst die Weihnachts-Muffel hinter dem Ofen hervorholt. Kerzenschein, Schnee und heimeliges Kaminfeuer sorgen für die stimmige Atmosphäre und man ist direkt wieder mittendrin, statt nur dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla