Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

 


 

Mit Carsten Rehmann

 

Hi, ich bin Carsten und bei 5TZ für die Musik und die Produktion zuständig. Live sitze ich hinterm Schlagzeug. Bei All The Ashes habe ich die selben Positionen, nur das ich da ein E-Drum spiele.

 


Hendrik und Carsten hatten einige Songs geschrieben die sie bei All The Ashes nicht unterbringen konnten. „Die wollten wir aber verwenden. Beim Songwriting hatten wir, um eine Songstruktur aufzubauen, alte Vocalspuren meiner alten Band In Progress benutzt. Die Sänger dort waren damals Attila und Mick. Also haben wir uns mit der alten In Progress Mannschaft zusammengesetzt und 5TimesZero aus der Taufe gehoben.“

 

5 TimesZero haben sich ja keinem bestimmten Musikstil verschrieben. „Elektronisch sollte es sein. Aber sonst steht mir alles offen. Mick und Attila finden auch zu allem den richtigen Gesang.“

 


Von den Bandproben gibt es nicht viel zu berichten. „Ich muss mich beim spielen auf die Musik und Klick konzentrieren, damit das nicht aus dem Ruder läuft. Da kriege ich von dem drumherum nicht viel mit. Ach doch: Der Mick trinkt manchmal Sauerkrautsaft!“

 

 

Ein bisschen detailverliebt ist auch Carsten. „Ich bastle schon ne Zeit lang an den Songs rum. Aber irgendwann muss das auch mal fertig werden. Wie der Rest damit klar kommt weiß ich nicht. Beschwerden kamen noch nicht.“

 

 

Wünsche hat Carsten nur wenige. „Ich wünsche mir das der Sommer nicht so heiß wird. Im Studio wird es dann immer so warm. :-) Für die Band, eine stetig wachsende Hörerschaft und vielleicht ein paar nette Konzerte.“

 


Corona ist ein leidiges Thema, das uns leider noch lange verfolgen wird, und besonders für Bands war und ist eine schwere Zeit angebrochen. „Außer das ein paar Konzerte und mein Urlaub ausfiel hatte ich zum Glück keine großen Probleme damit. Ich habe eher die Ruhe hier in der Großstadt genossen. Als Band müssen wir eh nicht zusammen hocken um Musik zu machen.  Ich hatte aber auch noch eine Menge zum Basteln hier."

 

 

"Bei mir läuft immer Musik. Ich gehe auch gerne auf Konzerte.
Seit mehr als 30 Jahren spiele ich jetzt schon ohne große Unterbrechungen in Bands. Ich kenne es nicht anders. Die aktuelle Corona bedingte Situation ist seit dem, für mich, die längste Zeit ohne Proben und sonstigen musikalischen Aktivitäten."

 


Mehr zu Carsten und 5 TimesZero findet Ihr hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla