Festivals
Festivals



Artist: BRIGADE WERTHER
Genre: EBM, Elektro, Industrial
Label: Infacted Recordings
VÖ: 28.07.2017
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2017

 

 

Dem einen oder anderen dürfte der Bandname „BRIGADE WERTHER“ noch geläufig sein, zumindest den älteren Semestern, die damals in den 90igern fleißig EBM gehört haben. Heute – viele, viele Jahre später kehren die Männer aus Frankfurt am Main zurück und haben direkt ein neues Album griffbereit.

 

Neben 2 neuen Werken beinhaltet CD auch Live-Versionen und 3 Remixe. Mit abgefahrenen Samples und leicht krassen Kompositionen punkten die Männer definitiv. Und der Mut altes mit Neueren zu vermischen, muss auch hoch angerechnet werden, denn hier wird Klassischer EBM mit Elementen aus der Neuzeit gemischt, und es klingt gut.

 

Die beiden Songs sind Eckig und kantig, untermalt mit einer hörbaren melodischen Stimme, und diese beiden Faktoren geben den Stücken einen gehörigen Kick, und machen diese unverwechselbar. Gegensätze ziehen sich eben an, das ist nicht nur bei Liebenden so, sondern auch in der Musik. Etwas schade finde ich persönlich, das nur zwei neue Song auf der neuen Scheibe zu finden sind.

 

Die Remixe haben Pressure, K-Bereit und Orange Sector beigesteuert und diese sind allesamt gut umgesetzt.

Für alle Hardcore-EBMler ein gefundenes Fressen – alle anderen sollten einfach mal ein Ohr riskieren und reinhören.

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
01. North + South
02. Powerplay
03. Powerplay (Pressure Remix)
04. North + South (K-Bereit Remix)
05. North + South (Orange Sector Remix)
06. Technologie (Live)
07. Killbeat (Live)
08. Hardy Man (Live)



BRIGADE WERTHER bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla