Mit CHROM, COMBICHRIST, VNV NATION, DIARY OF DREAMS, EISFABRIK u.v.m.
22. - 23. Juli 2017
Festivals
Festivals
Mit Corvus Corax, Avantasia, Hämatom, Heldmaschine, Alice Cooper, Kreator, JBO, Powerwolf, Marilyn Manson u.v.m.
3. – 5. 08.2017
Jetzt noch schnell die Karten sichern und ein wunderbares Festival erleben
30. Juni und 1. Juli 2017
Mit Live-Hörspielen, HofAction, vielen tollen Ausstellen, Fun-FotoShooting und noch mehr Aktion...
Die HÖRMICH findet jährlich auf dem Gelände des Kulturzentrum Faust in Hannover Linden statt


Mit Peter Daams und Dino Serci

Ausgabe März 2017


SCHWARZSCHILD sind Peter Daams (Programming/Mixing/Composing) und Dino Serci (Vocals/Lyrics/Composing). “Wir haben das Projekt im April 2016 gegründet, nachdem wir uns nach ca. 26 Jahren wiedergetroffen hatten.  Wir hatten bis dahin musikalisch die eine oder andere Erfahrung gesammelt und dann beim Wiedersehen gemerkt, dass wir einfach super harmonieren und auch musikalisch die gleichen Ziele verfolgen.“

 

Bei den beiden bekommt man schwermütige, aber auch tanzbare elektronische Musik mit ernsten deutschen Texten, die sich auch mal traut Tabu-Themen anzusprechen (z.B. Sterbehilfe, Depressionen, Panikerkrankungen, Mobbing, etc.). „Wir nennen es Goth-Pop.“

 

Der Titel RADIUS für das Album entstand aus dem Gedanken des physikalischen Bezugs, da es den Begriff des Schwarzschild-Radius gibt und der eine Größe darstellt, auf die eine Masse durch die Gravitation quasi komprimiert werden muss, damit sich eine Singularität, also ein schwarzes Loch bildet. „Wir sehen das eben aber auch aus dem Aspekt, dass wir mit dem Titel ausdrücken möchten, dass unsere Musik bzw. das Album einen großen musikalischen Radius abdeckt, da wir sehr unterschiedliche Songs auf dem Album haben werden…ich denke es wird sehr abwechslungsreich sein und für jede Stimmung einen Song beinhalten.“

 

 

 


 

„In diesem Album steckt unheimlich viel von uns (wie wahrscheinlich in jedem Werk eines Künstlers). Die Texte basieren teilweise auf eigenen Erfahrungen aus der Vergangenheit oder Gegenwart und sind damit natürlich auch immer ein Teil von einem selbst. Und die Musik sind auch teilweise Stücke, die wir manchmal schon vor vielen Jahren geschrieben hatten, aber nun zu dem gereift sind, was wir initial damit ausdrücken wollten.“

 

Aufgeregt, Stolz, Erwartungsvoll und auch gestresst – so fühlen sich die beiden Schwarzschilder zurzeit. „Es ist momentan so, dass wir durch den kurzfristigen Erfolg und Zuspruch etwas unter Zeitdruck geraten, dass Album fertig zu bekommen. Und da wir ja trotzdem von unserer besten Seite mit dem Album zeigen wollen, ist es momentan eine anstrengende Zeit…aber wir freuen uns total auf das Endergebnis und natürlich auch dieses der Welt präsentieren zu können!“

 

Live stehen schon insgesamt 6 Termine fest. Unter anderem in Düsseldorf und Oberhausen.

 

 

Genau Details findet ihr hier



 

Natürlich haben die beiden Männer ein Musikalisches Vorleben. Dino macht seit ca. 29 Jahren Musik, alleine und in verschiedenen Bands. „Zuletzt bei der Connemara Stone Company (Celtic Folk Rock) als Sänger und Keyboarder. Aber mit Schwarzschild konnte ich zusammen mit Peter mein Traumprojekt realisieren!“

 

„Peter hat damals, wo wir uns vor ca. 26 Jahren trafen, zum ersten Mal Interesse dafür entwickelt auch selber Musik zu machen. Und nach den ersten Gehversuchen mit verschiedenen Synthies und Sequenzer-Programmen nun seine musikalische Heimat im Synth-Pop gefunden. Schwarzschild ist sein erstes musikalisches Projekt.“

 

Schwarzschild ist das einzige Projekt der beiden besitzt auch erst einmal absolute Priorität.

 

 

(Foto by Bine Heilig)

 

„Wir wollen unser Debut-Album RADIUS bis Mai fertig bekommen. Dann natürlich die Live-Gigs in diesem Jahr und damit einhergehend, das bekannt machen der Songs von der CD. Wir sind auf das Feedback gespannt, das sind erstmal die einzigen mittelfristigen Ziele.“

 

„Es wäre fantastisch, wenn wir noch mehr Unterstützer finden würden die uns über Startnext bei der Finanzierung von unserem Album RADIUS und allem drum herum helfen möchten.“

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Bei Interesse findet ihr Details dazu hier


 

SCHWARZSCHILD bei Facebook

Joomla templates by a4joomla