Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

"Neue Single"



Artist: MicroClocks
Genre: Alternative, Rock, Electro
Label: Echozone
VÖ: 03.02.2017
Geschrieben von Luna
Ausgabe März 2017

 

 


Am 3.2.2017 erschien die Single „Life Is Grim“ von MicroClocks. Es handelt sich dabei um drei verschiedene Remixe des Songs, der auch auf der CD enthalten ist.

 

Eine CD zu bewerten, die neben dem Original die Remixe bekannter Szene Größen beinhaltet, ist gar nicht so einfach. Denn hier schreibt nicht die Band – in dem Fall MicroClocks – die Songs, sondern jeder Künstler bringt bei einem Remix seinen eigenen Stil und Geschmack ein. Wem gebührt also dann das Lob, wenn es gefällt? Ich will es aber trotzdem versuchen und euch gleichzeitig die CD vorstellen.

 

Der erste Track ist das Original, hart, rockig und sehr rund. Das Leben ist eine harte Sache, die hier sehr melodisch herüber kommt. Mit dem Kopf headbangen und zustimmen. Sic!

 

Dann kommt der erste Remix von Klangstabil. Er beginnt nicht rockig, sondern atmosphärisch. Erinnert ein bißchen an Jean Michel Jarre und ich fliege gedanklich mit einem Raumschiff durch das Weltall. Hier ist auch der Sänger in einem Sound unterwegs, es hallt und schwurbelt. Aber keineswegs flach, sondern voller Sound, der zum Tanzen einlädt. Feinster EBM / Synthpop.

 

Die Lord Of The Lost Version startet... eben LOTL-typisch. Dominante Gitarren, Schlagzeug und Synthesizer mit sphärischen Klängen. Der Gesang ist mal klar, mal mit Hall und weit entfernt. Als LOTL Fan, kann ich mich mit dieser Variante eines RMXes sehr anfreunden.

 

Der letzte Track ist ein Cyborgdrive RMX. Meiner Meinung nach der schnellste Song, und sehr elektronisch. Ein bisschen, als hätten sich Welle:Erdball mit ein paar Gameboy Klängen darin verewigt. Aber er macht auch mir Metalgöre sehr viel Spaß. Sehr zu empfehlen, wenn man die Tanzfläche in den Clubs aufmischen möchte.

 

 

 

 

 

 

Es gibt übrigens auch auf Tante YouTube zwei Videos und eine Live-Version, in die ihr mal reinschauen solltet.

Video I   
Video II   
Video III   

 

 

Gesang - JT
Gitarre - Marc Dorman
Keyboard - Stevie Jay
Schlagzeug - Daniel "Butcher" Stieber

 


Gigs in 2017
11.11.2017 tba.
13./14.10.2017 tba.
30.04.2017 12. Hexentanz Open Air Festival Eventgelände Losheim
21.04.2017 Grend Kulturzentrum, Essen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla