Lelufe - Korsetts, Schmuck und mehr ...
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Tina's Filzkunst
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
CooperCouture
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Dark Living - Kunsthandwerk, Möbel & Accessoirs
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Kunstscheune Bühl
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Papierstückle
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Batcave-Design
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
D's Unikate
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
MyMagicDesign
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
MondWerkstatt
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Infinity Wunderbar / World-of-Infinity
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Pfullinger Engele - Schneebabys, Engel und mehr
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
GESCHMEIDIGE SEIFEN
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Gelas Tonstübchen
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021
Benjonic
Online-Frühlingsmarkt vom 01.03 - 31.03.2021


Datum: 30. Juli bis 01. August 2020
Ort: Wacken / Schleswig Hollstein

 

 

 


Alle Jahre wieder pilgern Metal-verrückte Menschen in das kleine Dorf Wacken und dem weltgrößten Metal-Event beizuwohnen. Wenn man einen eifrigen Wacken-Gänger fragen würde, warum er jedes Jahr dort hinfährt, denn würde dieser wohl sagen, dieses Feeling ist einfach unbeschreiblich, das muss man selbst erleben. Dies, und ein geniales Line-Up sind wohl auch der Grund, weshalb die Tickets schon kurz nach Wacken direkt wieder alle ausverkauft waren. Wer nach Wacken möchte, der sollte immer wachsam bleiben, um sich ein Ticket zu ergattern.

 

Achtung:  Auf vielen einschlägigen Portalen werden Karten verkauft, doch die Veranstalter warnen dringend davor, das man sich darüber die heißbegehrte Karte holt, denn hier sind meistens Betrüger am Werk, die nur schnell an gutes Geld kommen möchten. Wenn Ihr unbedingt noch eine Karte haben möchtet, lasst Euch BITTE auf die Wacken-Warteliste setzen.

 

Infos und die Warteliste findet man hier


Wer hingegen im Besitz eine gültigen W:O:A – Karte ist, der darf sich über ein breit gefächertes Line-Up und eine fette Party freuen. Auf acht Festival-Bühnen spielen über 150 Bands. Und bei so einer breiten Auswahl ist für jeden etwas dabei. Doch nicht nur Bands gibt es zu sehen, sondern es gibt auch ein buntes Rahmenprogramm. Das geht von Frühgymnastik bis hin zu dem schon berüchtigten W:O:A Slam Battle. Langweilig kann es einem nicht werden, denn es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken, auch wenn man schon viele Jahre nach Wacken fährt, und meint, man hätte schon alles gesehen.

 

Doch das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Bands. Neben den großen, welche die Hauptbühnen (Faster, Harder und Louder) bespielen, gibt es noch viele weiter Bühnen, die auch den noch kleineren und teilweise unbekannteren eine gute Plattform bieten, sich zu promoten. Ein Highlight ist auch immer wieder das Beim W:O:A Metal Battle, die teilnehmenden Länder schicken jedes Jahr den vielversprechendsten Nachwuchs zum großen Finale nach Wacken, die sich dann auf der Bühne duellieren dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla